Baumaschinen-Historie

Hier finden Sie geschichtliches zur österreichischen Bauma- schinenwirtschaft und historisches zur Unternehmensgründung von Kamillo Eisner.

Zu den interessanten Artikel:

Das Wirtschaftswunder Österreich

Von Holzscheibtruhen zu Muldenkippern

Kamillo Eisners Weg

28.06.2018  Zukunftsorientiertes 3D-Gesamtpaket

Mit zwei neuen Cat Kettenbaggern rüstet sich die Klagenfurter Niederlassung der Swietelsky Baugesellschaft m.b.H. für künftige Herausforderungen.

16.05.2018  Leistungsfähige Cat-Power sichert hochwertige Papierproduktion

Mit mehr als 400 Jahren Erfahrung in der Papierherstellung hat die Firma Sappi ihr Werk in Gratkorn auf die Produktion von besonders hochwertigem Papier spezialisiert. Dieser hohe Qualitätsanspruch setzt jedoch bei allen Prozessschritten den Einsatz neuester Technologien voraus – auch auf dem Holzplatz, wo unter anderem zwei neue Cat Radlader 982M die kontinuierliche Versorgung der Papierherstellung sicherstellen.

29.03.2018  Cat Radlader 926, 930 und 938 der Baureihe M: leistungsstark und sparsam

Die Caterpillar Radlader 926M, 930M und 938M zeichnen zahlreiche technische Verbesserungen aus. Dazu zählen Motoren, welche die Emissionsnormen Stufe IV erfüllen, ebenso wie Optionen und Funktionen, die die Effizienz, den Fahrerkomfort und die Sicherheit weiter erhöhen. Alle drei Typen bieten mehr Motorleistung und höhere Kipplast.

29.03.2018  Cat Radlader 910M, 914M und 918M: höhere Leistung - reduzierter Kraftstoffverbrauch

Die Cat Radlader der Baureihe M – 910M, 914M und der 918M – bauen auf den erfolgreichen Maschinen der Vorgänger-Baureihe K – dem 910K und dem 914K – auf, wurden jedoch technisch verbessert und bieten unter anderem einen neuen Motor mit größerem Hubraum, der die Emissionsnormen der Stufe IV erfüllt, sowie neue Optionen, mehr Fahrkomfort und mehr Sicherheit.

Nähere Informationen erhalten Sie unter:

Zeppelin Österreich GmbH
Manfred Pani