Baumaschinen-Historie

Hier finden Sie geschichtliches zur österreichischen Bauma- schinenwirtschaft und historisches zur Unternehmensgründung von Kamillo Eisner.

Zu den interessanten Artikel:

Das Wirtschaftswunder Österreich

Von Holzscheibtruhen zu Muldenkippern

Kamillo Eisners Weg

06.10.2017  Immer am Puls der Zeit

Täglich einen Beitrag für eine lebenswerte Umwelt leisten – unter diesem Motto entwickelte sich die Saubermacher Dienstleistungs AG in knapp vier Jahrzehnten zu einem international erfolgreichen Entsorgungs- und Recycling-Unternehmen.

01.09.2017  Großinvestition in modernste Cat Technik

Wenn die in Vomp ansässige Ernst Derfeser GmbH im nächsten Jahr mit einem Tag der offenen Tür ihr 90-Jahr-Jubiläum feiert, dann zeigt sich der Spezialist für Transportbeton, Schottergewinnung, Erdbau und Recycling für die Zukunft bestens gerüstet: nachdem man 2016 in der Splittproduktion in eine neue Prallmühle, im Fuhrpark in 24 neue Lkw und bei den Baumaschinen in 14 neue Cat Geräte investierte, setzte man in den letzten Monaten mit fünf neuen Cat Radladern der Serie M den vorläufigen Schlusspunkt im bislang größten Investitionspaket in der Firmengeschichte.

03.07.2017  Moderne Technik formt alten Granit

Vor den Augen tausender Passanten erhält der Wiener Stephansplatz zurzeit eine neue Oberflächengestaltung aus 36.000 Granitsteinen.

01.06.2017  Sieben auf einen Streich

Im zweitgrößten Ballungsraum Österreichs sichert die Linz AG unter anderem die Versorgung mit Strom, Gas, Fernwärme, Wärme und Wasser sowie die Entsorgung von Abwasser und Müll.

Nähere Informationen erhalten Sie unter:

Zeppelin Österreich GmbH
Manfred Pani