Baumaschinen-Historie

Hier finden Sie geschichtliches zur österreichischen Bauma- schinenwirtschaft und historisches zur Unternehmensgründung von Kamillo Eisner.

Zu den interessanten Artikel:

Das Wirtschaftswunder Österreich

Von Holzscheibtruhen zu Muldenkippern

Kamillo Eisners Weg

05.12.2017  Weniger ist mehr

Die im westlichen Tullnerfeld ansässige Firma Weber feiert in diesem Jahr ihr 70-jähriges Jubiläum und ist dank ihrer kompetenten Mitarbeiter in den Bereichen Sand und Kies, Transport, Erdbau sowie Gartengestaltung auch überregional höchst erfolgreich aufgestellt. Für die Ladetätigkeit in der Kiesgrube, die fallweise auch von den Lkw-Fahrern selbst durchgeführt wird, erweist sich ein neuer Cat 950 GC als optimale Lösung.

30.10.2017  Hart im Nehmen

Im Abbaubetrieb Pfeiferboden 2 der Zementwerk Hatschek GmbH in Ebensee und dem Hartsteinwerk Loja in Persenbeug wurden in den letzten Monaten Schlüsselgeräte neu besetzt. Obwohl sich die Einsatzprofile in den Betrieben stark voneinander unterscheiden, fiel in beiden Fällen die Wahl auf den Cat Radlader 990K.

06.10.2017  Immer am Puls der Zeit

Täglich einen Beitrag für eine lebenswerte Umwelt leisten – unter diesem Motto entwickelte sich die Saubermacher Dienstleistungs AG in knapp vier Jahrzehnten zu einem international erfolgreichen Entsorgungs- und Recycling-Unternehmen.

01.09.2017  Großinvestition in modernste Cat Technik

Wenn die in Vomp ansässige Ernst Derfeser GmbH im nächsten Jahr mit einem Tag der offenen Tür ihr 90-Jahr-Jubiläum feiert, dann zeigt sich der Spezialist für Transportbeton, Schottergewinnung, Erdbau und Recycling für die Zukunft bestens gerüstet: nachdem man 2016 in der Splittproduktion in eine neue Prallmühle, im Fuhrpark in 24 neue Lkw und bei den Baumaschinen in 14 neue Cat Geräte investierte, setzte man in den letzten Monaten mit fünf neuen Cat Radladern der Serie M den vorläufigen Schlusspunkt im bislang größten Investitionspaket in der Firmengeschichte.

Nähere Informationen erhalten Sie unter:

Zeppelin Österreich GmbH
Manfred Pani