Baumaschinen-Historie

Hier finden Sie geschichtliches zur österreichischen Bauma- schinenwirtschaft und historisches zur Unternehmensgründung von Kamillo Eisner.

Zu den interessanten Artikel:

Das Wirtschaftswunder Österreich

Von Holzscheibtruhen zu Muldenkippern

Kamillo Eisners Weg

20.02.2018  Perfekter Allrounder

Auf Markus Wackerle und sein Team ist Verlass. Das schätzen vor allem die zahlreichen Stammkunden, die in den Bereichen Erdbau, Abbruch und Transport gerne auf die Dienstleistungen der Firma Waki Trans in Seefeld zurückgreifen.

04.01.2018  Leise, kräftig und volle Leistung

Der Stützpunkt der FCC Austria Abfall Service AG in Rottenmann ist für die Kommunen und Gewerbebetriebe in der Obersteiermark von großer Bedeutung. Seit kurzem verstärkt ein neuer Cat Mobilbagger MH3022 mit Waste Handler Ausrüstung den zwei Jahre alten Cat Radlader 950M.

28.12.2017  Cat-Power verstärkt Straßenbaukompetenz

Die Thomas Holzer Erdbau GmbH in Mürzzuschlag genießt einen erstklassigen Ruf als Spezialist für den Bau und die Sanierung von Forstwegen und Gemeindestraßen. Aus mehreren Gründen hat man den eigenen Maschinenpark, dessen Stärke selbst entwickelte Anbaugeräte für Traktoren sind, durch einen neuen Cat Grader 120M2 AWD ergänzt.

05.12.2017  Weniger ist mehr

Die im westlichen Tullnerfeld ansässige Firma Weber feiert in diesem Jahr ihr 70-jähriges Jubiläum und ist dank ihrer kompetenten Mitarbeiter in den Bereichen Sand und Kies, Transport, Erdbau sowie Gartengestaltung auch überregional höchst erfolgreich aufgestellt. Für die Ladetätigkeit in der Kiesgrube, die fallweise auch von den Lkw-Fahrern selbst durchgeführt wird, erweist sich ein neuer Cat 950 GC als optimale Lösung.

30.10.2017  Hart im Nehmen

Im Abbaubetrieb Pfeiferboden 2 der Zementwerk Hatschek GmbH in Ebensee und dem Hartsteinwerk Loja in Persenbeug wurden in den letzten Monaten Schlüsselgeräte neu besetzt. Obwohl sich die Einsatzprofile in den Betrieben stark voneinander unterscheiden, fiel in beiden Fällen die Wahl auf den Cat Radlader 990K.

06.10.2017  Immer am Puls der Zeit

Täglich einen Beitrag für eine lebenswerte Umwelt leisten – unter diesem Motto entwickelte sich die Saubermacher Dienstleistungs AG in knapp vier Jahrzehnten zu einem international erfolgreichen Entsorgungs- und Recycling-Unternehmen.

Nähere Informationen erhalten Sie unter:

Zeppelin Österreich GmbH
Manfred Pani