Info: IE Support

After-MAWEV-Header.png

DAS WAR ZEPPELIN ÖSTERREICH AUF DER MAWEV-SHOW 2024!

Endlich war es wieder soweit. Die MAWEV-Show 2024 fand am 10. bis 13. April im Veranstaltungszentrum St. Pölten statt. 

Nach langer Wartezeit haben wir uns ganz besonders darüber gefreut, Sie wieder am Zeppelin Cat Stand begrüßen zu dürfen. 

MAWEV Show 2024 - Zeppelin Österreich 

 


Eine gelungene MAWEV SHOW 2024

Vom 10. bis 13. April 2024 fand im VAZ St. Pölten die mit Spannung erwartete MAWEV Show 2024 statt. Diese Großveranstaltung erfreute sich eines großartigen Besucheransturms und erzielte große Zufriedenheit bei den Ausstellern.

Die Qualität des Publikums wurde von den über 200 Ausstellern gelobt. Auf über 200.000 m², bestehend aus einem Freigelände und mehreren Hallen wurden bei Kaiserwetter viele aktive Demonstrationen den knapp 20.000 Fachbesuchern präsentiert. Über 1.000 Baumaschinen im Gesamtwert von mehr als einer Milliarde Euro waren als Ausstellungsstücke vor Ort.

Nach pandemiebedingter Pause von 6 Jahren war die Erwartung für Besucher und Austeller an die Messe hoch und diese wurden auch nicht enttäuscht. Die hervorragenden Kundenkontakte und der herausragend gut besuchte Messestand war für Zeppelin CAT ein voller Erfolg.

Die Zeppeliner freuten sich über den willkommenen Austausch und zeigten im aktiven Einsatz die neuesten Innovationen im Demobereich. Im Zeltinneren wurde den Interessenten bei den einzelnen themenbezogenen Stationen vom Fachpersonal Rede und Antwort gestanden.

Gezeigt wurde viele Neuigkeiten auf dem 3.500 m² großen Zeppelin-Messegelände. Neben den neuesten Cat Maschinen wurden auch Thwaites Dumper, Weber MT-Geräte und als Highlight die gesamte neue Produktpalette der Zeppelin Radlader unterhalb der 6 t-Klasse ausgestellt. Im Demogelände war eine Cat Command-Anwendung die Attraktion, hier wurde ein Cat Hydraulikbagger 325 aus einer Commando-Station wie in einem Videospiel ferngesteuert. Diese Funktion ist vor allem bei einem Arbeitseinsatz in Gefahrenbereichen oder für eine bessere Sicht im Gelände bei komplexen Aufgaben sinnvoll. Ebenfalls im Demogelände waren auch der neue Cat Umschlagbagger MH3024 und der Cat Kurzheckbagger 308 platziert, wobei Ersterer durch einen Zeppelin Einsatzfahrer aktiv mit dem neuen Kabinenkonzept und erweiterten Überblick vorgeführt wurde. Beim 308er wurde mit vorinstallierten Kameras im Kabineninnenraum die Bedienerfreundlichkeit der neuen Einsatzsysteme auf einen großen LCD-Schirm am Messegelände projiziert.  Diese neuen Assistenzsystem für die Minibagger erleichtern das Arbeiten für die Fahrer enorm und bringen somit mehr Effizienz bei den Einsätzen. Weber MT zeigte auf einer kleinen Demo-Fläche eine ferngesteuerte Grabenwalze MC 85. Diese spielt ihre Stärken vor allem auf bindigen Böden aus, die oft nur schwer zu verdichten sind. Power Systems zeigte im Hauptzelt ein Schaustück eines Cat-Motors im Schnittmodel sowie einen hocheffizienten Perkins-Motor.Vorgestellt wurde im Innbereich auch der neue Online-Shop PARTS.CAT.COM. Die Kundendienstberater demonstrierten hier direkt im System die Vorteile und ermöglichten Kunden die direkte Vorregistrierung für den Ersatzteil-Shop. 

 

 

 

Weiters ein wichtiger Themenbereich waren die Servicedienstleistungen, wobei die schnelle Verfügbarkeit der zahlreichen Servicemonteure und ihre stets auf den aktuellen Stand geschulte Kompetenz einen besonderen Stellenwert haben.

Hochkarätige Gespräche fanden in der im ersten Stock eingerichteten VIP-Lounge statt. Hier waren einige Geschäftsabschlüsse sehr erfolgreich und konnten während des angebotenen Caterings auch gleich gefeiert werden. Das Konzept, die Fachmesse als Verkaufsmesse zu nutzen ist vollumfänglich aufgegangen. Für die Zeppelin-Mannschaft besonders motivierend war der Besuch von Peter Gerstmann, Vorsitzender der Konzerngeschäftsführung von Zeppelin und Holger Schulz, Leiter der Strategischen Geschäftseinheit Baumaschinen Deutschland / Österreich, die sich ebenfalls in das Messegeschehen einbrachten. Als Ehrengast durfte die Zeppelin Österreich GmbH dann auch noch Andreas Brand, den Oberbürgermeister von Friedrichshafen und Vorsitzender des Aufsichtsrates des Zeppelin Konzerns, in ihrer Mitte begrüßen.

Ein abschließendes positives Resümee wurde von Stephan Bothen, dem Vorsitzenden der Geschäftsführung der Zeppelin Österreich GmbH gezogen: „Es sind vor allem die vielen tollen Gespräche und die Begeisterung bei unserem Zeppelin-Team, was mir von der MAWEV Show 2024 in Erinnerung bleiben wird. Gerne möchte ich mich noch persönlich bei allen unseren Kunden und Geschäftspartnern für den Besuch und das Vertrauen bedanken. Wir sehen uns 2027 wieder!“

DSC_6904 (Large).JPG
DSC_6890 (Large).JPG
DSC_7226 (Large).JPG
DSC_6983 (Large).JPG
DSC_6960 (Large).JPG
DSC_6907 (Large).JPG
DSC_7283 (Large).JPG
DSC_6941 (Large).JPG
DSC_7497 (Large).JPG
DSC_7400 (Large).JPG

Ausgestellte Maschinen


Highlights für Cat Fahrer und Cat Fans