Im Zuge der Modernisierungsarbeiten des Standortes in Stadelbach bei Villach lud Zeppelin Österreich seine Kunden vom 6. bis 7. Oktober zu einem Tag der offenen Tür ein. Nicht nur die Kernsanierung des Gebäudes konnte überzeugen, auch die präsentierten Produkte von Cat, Thwaites und Weber MT waren ein Anziehungspunkt für die Besucher.
Die Niederlassung präsentiert sich in einem gänzlich neuen modernen Charakter. Eine thermische Sanierung der Außenhülle sowie der Austausch von Fenstern, Türen Hallentore und der freundlich gestaltete Innenraum im Gebäude kommen den Mitarbeitern und Kunden entgegen. Es wurde aber nicht nur die Substanz, sondern auch der Sonnenschutz verbessert, 2 E-Ladestationen errichtet und die Beleuchtung auf LED-Leuchten umgerüstet. Eine sehr wichtige Investition sind die 73 neu installierten Cat-Photovoltaikmodule am Dach, die in der Spitze 51,83 kW erzeugen und gerechnete 54.000 kWh Strom im Jahr produzieren.
Der Tag der offenen Tür fand bei spätsommerlichem Wetter statt und das nahmen sehr viele Kunden an beiden Terminen wahr. Gezeigt wurden die neusten Cat-Maschinen mit verschiedensten Anbaugeräten. Weber MT Verdichtungsgeräte kamen mittels Fernsteuerung zum Einsatz. Akkubetriebene Stampfer und Rüttelplatten wurden laufend vorgeführt. Power Systems zeigte verschiedene Stromaggregate von Cat sowie Perkins und den Kindern wurde dank eines extra aufgeschütteten Sandhaufens und vorhandenen Caterpillar Spielzeug-Baumaschinen auch nicht langweilig.
Auf großes Interesse stieß das abgehaltene Gewinnspiel, wo in Kürze die Gewinner präsentiert werden. Thomas Weber, Geschäftsführer verantwortlich für die Zeppelin Baumaschinen GmbH, gratulierte zu dem geglückten Umbau und ließ es sich nicht nehmen, Stephan Bothen, Vorsitzender der Geschäftsführung Zeppelin Österreich und Ferdinand Luschnig, Niederlassungsleiter Villach, einen Besuch abzustatten. Stephan Bothen selbst betonte während der Feierlichkeiten: „Es freut mich, dass wir mit dieser sehr geglückten Standortneugestaltung wieder ein Stück näher an unsere Kunden rücken können, denn fühlen sich unsere Mitarbeiter wohl, findet das auch bei der persönlichen Betreuung unserer Kunden seinen Widerhall!“
www.zeppelin-cat.at